Notre librairie est ouverte du mardi au samedi de 10h à 18h30 en continu.
 

Le Crépuscule des dieux, L'anneau du Nibelung, Festival scénique en trois journeées et un prologue, troisième journée. Réduction piano d'après les Œuvres complètes de Richard Wagner. WWV 86 D. Réduction pour piano.
EAN13
9783795798758
ISBN
978-3-7957-9875-8
Éditeur
SCHOTT MUSIC
Date de publication
Collection
CHANT
Nombre de pages
480
Dimensions
29,7 x 21 cm
Poids
1560 g
Langue
allemand
Fiches UNIMARC
S'identifier

Le Crépuscule des dieux

L'anneau du Nibelung, Festival scénique en trois journeées et un prologue, troisième journée. Réduction piano d'après les Œuvres complètes de Richard Wagner. WWV 86 D. Réduction pour piano.

Schott Music

Chant

Offres

Eine wichtige Ergänzung zu den von Schott neu publizierten Orchestermaterialen ist die Erstveröffentlichung von Klavierauszügen zu den zehn großen Opern von Richard Wagner in allen wichtigen Fassungen. Damit bieten wir den Bühnen und interessierten Opernliebhabern erstmals Klavierauszüge als Urtext-Ausgaben, die nach einheitlichen editorischen Kriterien konzipiert wurden:
* Der Notentext ist auf das Aufführungsmaterial der Gesamtausgabe abgestimmt.
* Alle Klavierauszüge sind proben- und studierpraktisch mit Studierziffern und durchgehenden Taktzählern ausgestattet.
* Als Herausgeber konnten renommierte Musikwissenschaftler aus dem Umkreis der Richard Wagner-Gesamtausgabe gewonnen werden, die in kritischen Vorworten Detailinformationen zu den jeweiligen Ausgaben vermitteln.
* Die Vorworte sind in drei Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch) abge druckt.
* Eine einheitliche und ansprechende Umschlaggestaltung mit Reproduktionen von Gemälden aus der Wagner-Zeit unterstreicht den Reihen-Charakter der Edition.
GÖTTERDÄMMERUNG
Der vorliegende Klavierauszug stimmt mit der Edition der Partitur der Götterdämmerung innerhalb der kritischen Gesamtausgabe der musikalischen Werke Richard Wagners überein (Richard Wagner, Sämtliche Werke, Band 13, I-III, herausgegeben von Hartmut Fladt, Mainz 1980ff.). Der Erstdruck der Partitur bei B. Schott’s Söhne, Mainz (Plattennummer 21953), erschienen im Sommer 1876, wurde nicht von Wagner selbst betreut, sondern von dem Dirigenten Hermann Levi. Er weist zahlreiche Abweichungen vom Autograph auf, von denen nicht angenommen werden kann, daß sie Wagners Intention entsprechen. Die kritische Edition fußt daher wesentlich auf Wagners autographer Partitur. Einzelne Änderungen, die bei den ersten Bayreuther Aufführungen des Werks 1876 vorgenommen wurden, sind in Fußnoten genannt.
S'identifier pour envoyer des commentaires.