Notre librairie est ouverte du mardi au samedi de 10h à 18h30 en continu.

Saxophon spielen - mein schönstes Hobby, Schule und Spielbuch im Paket. Vol. 1. alto saxophone.
EAN13
9790001153225
Éditeur
SCHOTT MUSIC
Date de publication
Collection
SAXOPHONE
Nombre de pages
220
Dimensions
30,3 x 23,1 cm
Poids
1173 g
Langue
allemand
Fiches UNIMARC
S'identifier

Saxophon spielen - mein schönstes Hobby

Schule und Spielbuch im Paket. Vol. 1. alto saxophone.

Schott Music

Saxophone

Offres

Saxophon spielen – mein schönstes Hobby wendet sich an Jugendliche und Erwachsene, die sich in ihrer Freizeit mit Musik beschäftigen wollen und eine leicht verständliche, pädagogisch durchdachte Saxophonschule suchen.
Hauptanliegen dieser Schule ist es, Saxophon mit Spaß spielen zu lernen. Alle Lerninhalte sind mit beliebten Songs verbunden, so dass langweilige und trockene Übungen vermieden werden. In diesem Band werden die Grundlagen des Saxophonspiels vermittelt: wie man eine gute Haltung bekommt, wie man lernt, seinen Atem zu steuern, wie man sich richtig einstimmt.
Diese umfangreiche Saxophonschule eignet sich für Unterricht und Selbststudium. Beim Üben hilft auch die beiliegende CD, auf der Live-Playbacks der Stücke eingespielt sind.
Das Spielbuch bietet eine abwechslungsreiche Sammlung an Spielstücken für den Saxophonunterricht und Vortragsstücke für die ersten Konzerte. Der Spaß am Zusammenspiel - entweder mit zwei Saxophonen oder mit Saxophon und Klavier – steht dabei von Anfang an im Vordergrund.
Die Spielstücke aus Klassik, Jazz und internationaler Folklore sind eine ideale Ergänzung zu der erfolgreichen Saxophonschule „Saxophon spielen – mein schönstes Hobby“ (Band 1). Schon nach wenigen Wochen können die Schüler mit den ersten Duetten einsteigen.
Alle Duette sind für zwei gleiche Saxophone, aber auch für zwei unterschiedlich gestimmte Saxophone notiert. Die Begleitstimmen für Klavier sind in einem möglichst leichten Schwierigkeitsgrad gesetzt, damit sie auch mit Klavierschülern vorgetragen werden können. Zwei Saxophonquartette runden das Repertoire an Spielstücken ab.
Dirko Juchem ist Saxophonist, Saxophonlehrer und Fachautor. Er hat mit zahlreichen Künstlern zusammengearbeitet und sich mit seinem Saxophon-Sound und seiner stilistischen Bandbreite international einen Namen gemacht.
Instrumentation:
alto saxophone
S'identifier pour envoyer des commentaires.