Notre librairie est ouverte du mardi au samedi de 10h à 18h30 en continu.

Vol. 34, Max Bruch und Koblenz (1865-1867), Eine Dokumentation. Vol. 34.
EAN13
9783795713362
ISBN
978-3-7957-1336-2
Éditeur
SCHOTT MUSIC
Date de publication
Collection
LIVRE SUR LA MU
Nombre de pages
130
Dimensions
24,5 x 17,3 cm
Poids
386 g
Langue
allemand
Fiches UNIMARC
S'identifier

Vol. 34 - Max Bruch und Koblenz (1865-1867)

Eine Dokumentation. Vol. 34.

Schott Music

Livre Sur La Mu

Offres

Im Jahre 1865 trat der 27jährige Max Bruch eine Stelle als Kapellmeister in Koblenz an. Für den angehenden und später überaus erfolgreichen Komponisten und Dirigenten war diese zweijährige Tätigkeit Sprungbrett und erste Bewährungsprobe für seine weitere Laufbahn. So sind die hier versammelten Dokumente von exemplarischem Interesse, um zu erfahren, was Bruch in Koblenz geleistet, wie er dort gearbeitet hat und womit und ob er Erfolg hatte. Der Band enthält neben dem Schriftwechsel zur Bewerbung sowie allen erreichbaren Presseberichten und Konzertprogrammen eine Auswahl aus Bruchs Korrespondenz während der Koblenzer Jahre.
S'identifier pour envoyer des commentaires.